Hélène Badjeck Coaching- Systemischer Coach

Hallo, ich heiße Hélène!

 

Geboren in Kamerun ist Deutschland nun bereits seit über 20 Jahren meine Heimat. Nach vielen Jahren im Raum Köln/Bonn habe ich 2010 Berlin zu meiner Wahlheimat gemacht. Hier habe ich studiert (Medien- und Wirtschaftspsychologie, B.A.), vor-berufliche Stationen durchlaufen (u.a. Institut für Traumatherapie Oliver Schubbe, Bündnis Entwicklung Hilft) und zuletzt eine Ausbildung zum systemischen Coach (Zertifikat) absolviert. Ich bin glücklich verheiratet und 2019 Mutter geworden.

Die Zuversicht, die mein Leben heute begleitet, hatte ich nicht immer.

Ihren Grundstein habe ich gelegt als ich mich 2007 entschieden habe, mich zu befreien aus einer buchstäblich lebensbedrohlichen Situation. Auch wenn diese die beste Entscheidung für mein Leben war, fühlte es sich nicht immer danach an. Viel zu oft und reflexartig habe ich gefragt:                   "Warum passiert IMMER MIR so etwas?"

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupery)

Eine der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahre war, dass es eine konstruktivere Herangehensweise an Lösungen und nachhaltigere Antworten gibt als Selbstsabotage und -mitleid, Minderwertigkeitsgefühle, Depression, Pessimismus. 

Mit meiner Tätigkeit als Coach möchte ich auch anderen diese aufbauenden Sicht- und Handlungsweisen vermitteln.